HD - Kontrollstelle und Gentypenbestimmung

Seit mehr als 25 Jahren habe ich die Zulassung zur Untersuchung auf Hüftgelenksdysplasie (HD) und Ellbogendysplasie (ED) mittels Röntgen in Narkose sowie zur Gentypbestimmung als Abstammungsnachweis mittels Blutanalyse.

Dank dieser diagnostischen Möglichkeiten sehe ich nach nun fast 30 Jahren Tätigkeit in meinem Beruf als Tierarzt eine deutliche Verbesserung der Zuchtergebnisse.  Viele Tiere müssen heute glücklicherweise nicht mehr mit schweren Arthrosen im Hüft- bzw. Ellbogenbereich leben. Das Bewusstsein in Richtung Gesundheit hat sich sowohl bei den Züchtern als auch bei den Hundehaltern um ein Vielfaches erhöht. Die sorgfältige Überprüfung junger Hunde hat sehr zu einer höheren Lebensqualität der Tiere beigetragen.

Das ist für mich als Tierarzt ein wirklich schöner Erfolg.

 

 

 

 

Bewertungen

Bewertung wird geladen...
Tierärzte
in Neuss auf jameda

Kontakt

Kleintierpraxis Dr. Schabel

Grefrather Weg 112

41464 Neuss

Telefon: 02131 / 9811-0

info@dr-schabel-tiergesundheit.de