Heilprozessbegleitung

Auf meinem beruflichen Weg habe ich mit sehr vielen unterschiedlichsten Menschen und Themen gearbeitet und durfte über die vielen individuellen Lebensgeschichten und die große Ehrlichkeit meiner Patienten mir gegenüber sehr viel lernen über die Zusammenhänge auf verschiedensten Ebenen des Lebens. All diesen Menschen möchte ich an dieser Stelle ganz herzlich danken für die großen und kleinen Einblicke, die sie mir gewährten, und dadurch sowohl mein berufliches als auch mein privates Wirken sehr bereichert haben. Alle Erkenntnisse aus dieser ganz besonderen Zusammenarbeit konnte ich im Laufe meiner Praxiserfahrung wie Puzzleteile zu einem Gesamtbild zusammenfügen und machen es mir möglich, die jeweilige individuelle Welt des mir anvertrauten Kunden zu verstehen und Lösungen anzubieten im Sinne einer Handwerkskunst.

Betrachten wir die Natur, so ist ersichtlich, dass sie stets darum bemüht ist, alles in Balance zu halten. Wir Menschen und die Tiere sind Teil der Natur und in natürliche Kreisläufe und Prozesse eingebunden. Alles benötigt ein gewisses Maß an Gleichgewicht, damit alles „rund läuft“.

Mein Anliegen bei meiner Arbeit mit Ihnen ist es, allen Themen des Lebens ihren Platz zu geben und den verborgenen Sinn darin zu erkennen. Weg vom Denken der alten Zeit aus allem ein Problem zu machen, hin zur neuen Zeit in allem eine Chance zu sehen.

Wir konzentrieren uns auf die Herstellung von Gesundheit im Sinne von Balance. Ziel unserer gemeinsamen Arbeit ist es, die aus dem Lot geratenen Pole wieder ins Gleichgewicht zu bringen und während dieser Veränderungsphase das Leben trotzdem in jeder Sekunde zu genießen. Für diesen Balanceakt nutzen wir in erster Linie die Kommunikation.

Wir richten das Augenmerk anfänglich auf Ihre Wahrnehmung der aktuellen Situation, die Sie verändern wollen. Dabei bedienen wir uns der „Symptomsprache der Krankheit“ und der „Körpersprache der Tiere“. Gemeinsam erarbeiten wir den aktuellen Inhalt und „übersetzen“ die „Fremdsprache“ in klare und für Sie verständliche Bilder.

Über die erweiterte und veränderte Wahrnehmung eröffnen sich neue Wege und wir finden zusammen auf spielerische Weise und mit viel Lachen und Humor neue Antworten auf alte Fragen, die Sie leicht in den normalen Alltag integrieren können.

 

Bewertungen

Bewertung wird geladen...
Tierärzte
in Neuss auf jameda

Kontakt

Kleintierpraxis Dr. Schabel

Grefrather Weg 112

41464 Neuss

Telefon: 02131 / 9811-0

info@dr-schabel-tiergesundheit.de