Philosophie

Tieren und Menschen zu helfen war und ist für mich Berufung. Dabei geht es mir in erster Linie um die Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit, aber auch um ein glückliches Leben in Verbindung mit einer guten Lebensqualität der Haustiere.

Im privaten Bereich liegt uns selbstverständlich auch das Wohl der sogenannten Nutztiere am Herzen. Seit vielen Jahren ernähren wir uns in der Familie vegetarisch und inzwischen fast vegan.


In den ersten Jahren der Assistenztätigkeit wurde mir schnell klar, dass es für mich mit dem Wissen und Können der wissenschaftlichen Tiermedizin nicht möglich ist Tieren und deren Besitzern optimal zu helfen. Deshalb habe ich mich während meiner Praxistätigkeit stets weitergebildet. Dies auch besonders im Bereich der biologischen Heildisziplinen. Mit der Zeit erwarb ich mir so einen sehr großen Erfahrungsschatz, der es mir heute erlaubt, schnell und treffend die Ursachen bei chronisch-degenerativ verlaufenden Krankheiten zu finden und diese dann auch gut zu behandeln. Zu den einzelnen von mir angewendeten Verfahren können Sie sich unter der Rubrik Leistungen genauer informieren.


Die Verbindung zwischen schulmedizinischen und komplementären Diagnostik- und Therapieverfahren ergibt ein deutlich verbessertes Heilergebnis. Hierbei ist es sehr wichtig, Sie als Tierbesitzer mit ins Boot zu nehmen. Der Erfolg einer Behandlung liegt meiner Erfahrung nach jeweils zu 33 % beim Patienten, bei den Besitzern und dem Tierarzt mit seinem Team. Nur, wenn sich alle einbringen, sind Heilerfolge möglich.

Bilden wir alle zusammen ein Team, kann nur eine Verbesserung für alle zustande kommen.

Dieser Ansatz steht bei allen von mir eingesetzten Verfahren im Mittelpunkt.

Bewertungen

Bewertung wird geladen...
Tierärzte
in Neuss auf jameda

Kontakt

Kleintierpraxis Dr. Schabel

Grefrather Weg 112

41464 Neuss

Telefon: 02131 / 9811-0

info@dr-schabel-tiergesundheit.de