Frau Barbara Schabel

Jahrgang 1964

Gesundheits- und Krankenpflegerin seit 1985 
Fachgesundheits- und Krankenpflegerin für Anästhesie und Intensivmedizin (DKG) seit 1994
ausgebildet in Gesprächs- und Focusingtherapie nach Carl Rogers (IGF) 2004 - 2006
 


Praxis Web 034 verkleinert2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Tierfreunde, liebe Kunden

Die medizinische Arbeit und die Liebe zu den Tieren verbindet mich über die private Ebene hinaus mit meinem Mann. Seit dem Tag meiner Geburt lebe ich mit Tieren in Gemeinschaft und empfinde dies als große Bereicherung in meinem Leben. Katzen begleiten mich kontinuierlich und 2003 bin ich dann endlich "auf den Hund gekommen", nachdem die zeitlichen Rahmenbedingungen hierfür gegeben waren.

Seit Jahren kann ich nun mein spezielles Fachwissen und meine Erfahrung aus der Humanmedizin mit der Arbeit im tiermedizinischen Bereich verbinden, was mich sehr glücklich macht. Die beiden Arbeitsbereiche haben sehr viele Gemeinsamkeiten. Sind doch die meisten Kleintiere, die in der Praxis vorgestellt werden, ebenso "Säugetiere" wie wir Menschen, natürlich mit all ihren speziesspezifischen Unterschieden. Das Berufsbild der Gesundheits- und Krankenpflegerin mit der umfassenden Ausbildung im medizinischen, pflegerischen und organisatorischen Bereich und auch die psychologische Betreuung gibt es im tiermedizinischen Bereich in dieser Form nicht. So kann ich das bestehende Team aus Tierarzt und tiermedizinischen Fachangestellten um meinen persönlichen Erfahrungsschatz erweitern und zu einer kontinuierlichen Qualitätssteigerung der gemeinsamen Arbeit beitragen. Die Aromatherapie, die Arbeit mit Heilmusik und die vielfältige individuelle Begleitung der Tierfreunde habe ich zusammen mit meinem Mann in den vergangenen Jahren aufgebaut und in den Praxisalltag integriert.

Ich liebe die Menschen, die Tiere, die Natur und meinen Beruf. Und so bin ich sehr dankbar dafür, dass mich mein Weg hierher geführt hat, um Ihnen und den Tieren zu helfen auf dem Weg zu mehr Gesundheit und Lebensfreude.

In diesem Sinne freue ich mich auf unsere Zusammenarbeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bewertungen

Bewertung wird geladen...
Tierärzte
in Neuss auf jameda

Kontakt

Kleintierpraxis Dr. Schabel

Grefrather Weg 112

41464 Neuss

Telefon: 02131 / 9811-0

info@dr-schabel-tiergesundheit.de