Praxis

Bis Juni 1988 führte Dr. Manfred Düker die Kleintierpraxis bereits in der zweiten Generation auf der Alten Aachener Straße 1 in Neuss.

Am 01. Juli 1988 konnte ich die Praxis übernehmen, wofür ich Herrn Dr. Manfred Düker sehr dankbar bin, und führe sie nun seit über 26 Jahren erfolgreich in der 3. Generation weiter. Seit 1993 befindet sich die Praxis auf dem Grefrather Weg 112 in Neuss.

Wie aus meiner Homepage hervorgeht, verbinde ich die wissenschaftliche Medizin auf vielfältige Weise mit der biologischen und komplementären Medizin. Die Heilpraktik steht damit auf soliden und seriösen medizinischen Beinen. In Zusammenarbeit mit meiner Frau , die die Interaktion von Mensch und Tier auf professionelle Weise betreut, ergänzen sich unsere Fachkompetenzen auf besondere Weise. Wir freuen uns sehr, Ihnen dieses neue Konzept anbieten zu können. Aufgrund dieser speziellen und meines Wissens nach einmaligen Arbeitsweise im tiermedizinischen Bereich sind wir deutschlandweit und auch in den Nachbarländern mit Kunden und Kollegen vernetzt. Gerne unterstützen wir Sie zusammen mit Ihrem Haustierarzt vor Ort mit unserem Know-how auf Ihren Wunsch hin. Die gemeinsame Vorgehensweise können wir telefonisch planen und selbstverständlich kontaktiere ich auch gerne Ihren Haustierarzt zur genauen Absprache bezüglich Diagnostik und Therapie. Bereits vorliegende aktuelle Befunde beziehe ich hier mit ein. Ob Ihr Tier vor Ort vorgestellt werden muss, entscheidet jeweils der Einzelfall.

In der offenen Sprechstunde können Sie Ihr Tier jederzeit ohne Anmeldung bei mir vorstellen. Wünschen Sie einen Termin, können Sie diesen gerne mit meinem Team telefonisch abstimmen. Die abendlichen Öffnungszeiten variieren, um auch allen berufstätigen Tierhaltern und den oftmals überlasteten Müttern den entspannten Gang zum Tierarzt zu ermöglichen. Deshalb habe ich auch am Samstag für Sie geöffnet. Zudem kombiniere ich die offene Sprechstunde mit der Terminsprechstunde, damit für jeden Kunden ein Zeitfenster entsteht, um den Bedürfnissen der Tiere gerecht zu werden. Sollten in Ausnahmefällen wie z.B. bei einer weiten Anreise die angebotenen Möglichkeiten trotzdem nicht in Ihren Terminplaner passen, können Sie mich gerne kontaktieren. Wir finden sicher eine passende Lösung. Hausbesuche mache ich gerne nach Vereinbarung. Für Notfälle stehe ich Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Wir alle legen großen Wert darauf, dass Sie und Ihre Lieblinge sich bei uns wohlfühlen. In unserem hygienischen und trotzdem ansprechend gestalteten Ambiente mit warmen Farben möchten wir Ihr Wohlbefinden während des Praxisaufenthaltes bei uns positiv unterstützen. Während der Wartezeit verwöhnen wir Sie gerne auf Wunsch mit Getränken.

Da Tiere einen wesentlich stärker ausgeprägten Geruchssinn haben als wir Menschen, setze ich gezielt Aromen ein, um den Tieren die Diagnostik und Therapie so leicht wie möglich zu machen. Die Aromen sorgen vorwiegend für Entspannung und Angstlösung und können im Einzelfall natürlich genauer angepasst werden.

Entsprechend meiner Praxisphilosophie verzichte ich im Wartebereich gezielt auf die Ablenkung vom Wesentlichen der Heilarbeit durch Fernsehen und Werbung. Ich bitte Sie hierfür um Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie, dass der Übergang vom Anmelde- und Wartezimmerbereich zur Diagnostik nicht barrierefrei ist. Es befindet sich eine breite Treppe im Übergangsbereich. Scheuen Sie sich aber bitte nicht, uns trotzdem anzusprechen. Wir helfen Ihnen gerne weiter und finden auch in diesem Fall sicher einen Weg Ihren Liebling zu versorgen. 

Auf die Spielecke haben wir aus hygienischen Gründen verzichtet. Gerne binden wir aber Ihre Kinder in den Untersuchungsablauf mit ein. Mit dem Stethoskop das Herz des eigenen Hundes hören oder im Mikroskop eine neue Welt entdecken macht viel Spaß. Bitte informieren Sie uns bei Interesse. 

Wir sind stets bemüht die Wartezeit so kurz wie möglich für Sie zu gestalten, denn Ihre Zeit ist uns kostbar. In der Regel gelingt uns das auch, da wir die Termine großzügig planen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass trotzdem in seltenen Fällen eine Behandlung länger dauert als geplant, sich Vortermine bereits verspätet haben oder ein Notfall vorgezogen werden muss. Da wir mit Lebewesen arbeiten ist nicht immer alles planbar. Wir sind auch Ihnen gegenüber kulant, wenn ein Termin mal nicht eingehalten werden kann. Bitte sagen Sie den Termin dann so rechtzeitig wie möglich ab, damit wir neu planen können.

Sollten noch Fragen offen sein, freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Bewertungen

Tierärzte
in Neuss auf jameda

Kontakt

Kleintierpraxis Dr. Schabel

Grefrather Weg 112

41464 Neuss

Telefon: 02131 / 9811-0

info@dr-schabel-tiergesundheit.de